Herbstaktion

Samstag, 12.11. 22

Am Samstag, den 12. November fand der diesjährige Herbstaktionstag der Naturfreunden Ober-Mockstadt statt. Es wurden parallel 3 Aktionen an diesem Tag durchgeführt.

Aus Rinderfett, Nüssen und Samen wurde Futter für die heimische Vogelwelt hergestellt und in Häuschen, Ringe, Futterglocken und (neu) in ausgehöhlte dicke Äste gefüllt.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald wurde Laub der großen Kastanien an der Hauptstraße gesammelt. Dadurch soll die Ausbreitung der Kastanienminiermotte eingedämmt werden, die im Laub überwintert.

Als dritte Aktion erfolgten Pflanzungen von Bäume und Sträucher, unter anderem oberhalb der Bundesstraße Richtung Ranstadt, kurz vor dem Ortseingang Ranstadt.
Die Naturfreunden hatten hier schon mehrfach Pflanzungen durchgeführt.
Es darum das für die Natur und das Klima so wichtige „grüne Band“ vom Wald in die Auen weiter auszubauen.

Die Naturfreunde danken allen kleinen und großen Helfern.

Kontakt | Impressum | Geschäftsführender Vorstand | Datenschutzerklärung