2020-09 Turmfalkenrettung

Familie Weiser fand am 9. September ein junges, flugunfähiges Turmfalkenweibchen im Garten. Gemeinsam mit Christiane Meub haben sie das kranke Tier gefangen und zur „Vogelpäpplerin“ Tanja Schnell nach Ranstadt gebracht.

Die vogelkundige Tierärztin, Linda Geske in Echzell, hat den Turmfalken untersucht und eine Kropfentzündung festgestellt. Nach der Behandlung ging es für den Vogel einige Tage später dann in die Auffangstation von Walter Reinhart in Ronneburg. Dort wurde er bis vergangene Woche versorgt.

Gesund und wieder bei Kräften konnte der Turmfalke letzten Donnerstag in Ober-Mockstadt mit allen Beteiligten ausgewildert werden!

Vielen Dank an alle, die diese schöne Aktion unterstützt haben!

Fotos: Tanja Schnell
Zum Vergrößern anklicken

Turmfalken-Rettung

Der verletzte Turmfalke konnte am 15.10.2020 in Ober-Mockstadt wieder ausgewildert werden!

Kontakt | Impressum | Geschäftsführender Vorstand | Datenschutzerklärung